gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dehydriert oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 10:04   #9
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Hallo 3-rad,

ich spiele natürlich nicht in Deiner Liga,aber mag mal meinen persönlichen Eindruck los werden.
Mein Getränkebedarf auf den Rad war viel höher als sonst.
Die Wärme habe gar nicht so sehr gemerkt,aber ich konnte nicht so viel essen,wie geplant,dafür musste ich viel mehr trinken.
Ich hatte 1 1/2 Flaschen Iso zwischen den Stationen und eine Flasche Wasser über den Kopf.
Als ich auf die Laufstrecke ging, fühlte sich mein Köper sehr überhitzt an und ich musste viel langsamer laufen,als geplant.
In der ersten Runde war ich nur damit beschäfftigt,meine Körpertemperatur zu senken.
Ich habe getrunken,wie wild und jede Menge Eis verbraucht.
Irgendwann ging es wieder besser.Auf den Fotos siehst Du mich mit knallroten Kopf,obwohl der Puls niedrig war.
Ich glaube einfach,dass die meisten schon überhitzt aus den Wasser kamen und es auf den Rad nicht so gemerkten.Beim Laufen kam das dann richtig zum Tragen.
Ich habe Frauen gesehen,die auf der Laufstrecke zusammen geklappt sind.

Meine Wettkampfernährung war auch nicht perfekt.
Auf der Radrunde habe ich nur Iso getrunken,was dazu geführt hat,dass mein Magen beim Laufen kein Zucker mehr wollte.
Wasser,Salzbretzeln und hin und wieder Cola haben mich über die Runden gebracht.

Ich glaube,Du warst einfach überhitzt und nicht dehydriert.
  Mit Zitat antworten