gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18h-Plan: Wettkämpfe in der Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 10:13   #17
grooverider
Szenekenner
 
Benutzerbild von grooverider
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 57
Erstmal Danke für die Antworten!

Den Punkt mit den Kurzdistanzen sehe ich auch eher kritisch. Sooo viele lange Einheiten gibt's ja in den BUILD Blöcken ohnehin nicht mehr. Da wäre es wahrscheinlich nicht clever, wenn ich davon noch welche gegen einen kurzes Rennen eintausche. Höchstens einmal in Woche 1 von BUILD2, also zwei Wochen vor Kraichgau. Oder doch lieber in Woche 4 von BUILD1 (15. Mai) ein Halbmarathon in Mannheim?
Ich bin etwas im Zwiespalt. Bin eigentlich ein Wettkampftyp, verkrafte die Belastung auch recht gut, lasse mich dadurch aber auch dazu verleiten, zu viel zu machen. In einer Kurzdistanz-Saison lässt sich das halbwegs wieder auffangen, wenn man mal 3-4 Wochen keinen Wettkampf macht. Aber für den IM sollte ich eine stabilere Grundlage haben...
Ich denke, diese Entscheidung werde ich vertagen. Die Kurzdistanz-Rennen wären Liga-Starts, die Termine werden erst Mitte November festgelegt. Dann kann ich genau sehen, wann überhaupt Wettkämpfe anstehen. Ich habe mir ohnehin schon Flexibilität bei der Entscheidung pro/contra Start erbeten. Und für den Halbmarathon kann ich auch kurzfristig noch nachmelden. Warten wir also ab.

Das Rennen im Kraichgau werde ich wahrscheinlich so einbauen, wie schon im ersten Post erwähnt. Die Woche 4 von BUILD2 eine Woche vor verlegen und in der darauffolgenden Woche mal sehen, wie's mir geht. Wahrscheinlich bis Donnerstag ruhig und am Wochenende nochmal etwas umfangreicher. Danach ganz normal in die PEAK-Phase. Oder ist jemand der Meinung, dass Kraichgau 4 Wochen vorm IM eigentlich eher schlecht terminiert ist?
__________________
- Mens sana in Campari Soda -
grooverider ist offline   Mit Zitat antworten