gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein paar Fragen zum Traininsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 20:35   #2
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Hallo,

die Pläne sind eine gute Vorlage, aber letztendlich muss sie wohl jeder mehr oder weniger anpassen. Ich denke es ist wichtig, die grundlegende Struktur nicht allzu sehr zu verändern. D.h. wenn da 1:15 Radfahren steht dann sollte man Radln. Nicht 30 min aber auch keine 2:30. Du verstehtst, worauf ich hinaus möchte? Besser 2 x 22 km zur Arbeit geradelt als gar nicht oder nicht Radeln und dafür 5x die Woche Laufen oder so ein Schwachsinn.
Wenn Du kein Delphin kannst dann mach Rückenschwimmen oder Brust oder Brustarme und Kraulbeine oder so'n Zeugs.
Im Laufe der Saison wirst Du die Einheiten noch oft tauschen, ausfallen lassen ect. müssen. Mach Dir nicht soooo'n Kopf sondern geh es locker an. Wenn Du Anfänger bist, dann eher weniger als zu viel.
Ich habe eine grobe Struktur und plane mehr oder weniger wochenweise. Dann kenne ich die meisten meiner Termine und die der Familie, das Wetter ist für die nächsten Tage voraussagbar usw.

Also, entspannt angehen und nicht reinstressen!

Viele Grüße

Alex
__________________
http://grizzlies.de
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten