gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 30-Minuten-Quickies für das Lauftraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 20:50   #5
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Falls Du bereits wieder einigermaßen in Schwung bist, kannst Du die intensiven Sachen gerne auch in PREP machen – vorausgesetzt, Du gehst Du Sache insgesamt spielerisch an.

Ich persönlich mache in PREP die intensivsten Einheiten das Jahres, und steige mit fortschreitender Saison immer mehr hinab zum Wettkampftempo. Die Gesamtbelastung nimmt jedoch zu den Wettkämpfen hin sehr deutlich zu. Was im Winter spielerisch war, wird dann harte Arbeit; die Belastungen werden zwar weniger intensiv, aber länger, und die Pausen kürzer.

Viele Grüße,
Arne
geile Strategie Arne, genau so in der Art werd ich es dieses Jahr auch machen... in den 3 Zwangswochen nach der Fußgelenks-OP hab ich ganz nach Deinem Prinzip 20-Minuten-Einheiten gemacht auf so nem doofen Rudergerät, alternierend 1 Minute sterben (gefühlt 10 Min) und 1 Minute vom sterben erholen (gefühle 10 Millisekunden)... jetzt nach dem Wiedereinstieg ins Training trainier ich zwar nicht mehr 3, sondern 15 h/Woche, aber empfinde es als viel weniger belastend als das Rudersterben :-))
Machst Du das schon länger so?
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten