gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 21:06   #4023
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
Hier ich!
Die Pläne sind toll.
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...also sollte ich einfach die Pläne von Keko der Reihe nach abarbeiten. Ist immer ein son Plan für eine Schwimmeinheit, oder sollte so ein Plan 4-5 Einheiten lang wiederholt werden? Ach, derzeit schaffe ich es nur 2x die Woche ins Wasser...
Wenn Du jetzt einsteigst, kannst Du die Pläne einfach der Reihe nach abarbeiten - auch 2 oder 3 Einheiten die Woche (also immer nen neuen Plan). Du kannst aber auch die ersten Pläne (bis Nummer 7) ein bißchen zusammenstreichen, wenn Du ganz gut nach Zeitvorgabe schwimmen kannst und auch steigernd schwimmen kannst und so Sachen. Außer den Technikübungen war es für die meisten von uns wichtig, solche Sachen zu lernen.
Plan 8 ist dann der 400m-Test, auf dem die nächsten Programme aufbauen - da werden die Zeiten für das Hauptprogramm draus abgeleitet.
Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten