gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitteldistanz Malterdingen - wer startet nächsten Sonntag ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 09:07   #12
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wie ging es euch? Ausser KS habe ich niemanden getroffen.
Felix
Hier mein kürzerer Bericht:

Mit dem Schwimmen war ich auch nicht zufrieden, ca. 35 min., war aber auch ne Schlägerei bis zur 1. Boje. Vielleicht war ich auch noch nicht richtig wach .
Die Strecke ist dort auch nie 2 km, ich hatte während des Schwimmens den gleichen Gedanken, warum die nicht mit GPS vermessen.
Der Wechsel T1 war o.k. und der Umstieg aufs Rad war o.k.; aufgrund meiner relativ vielen Radkilometer sollte man mehr an Raddruck erwarten, doch erstens habe ich nur ein normales RR mit Aufsatz, daher keine besonders zeitfahrmäßige Haltung, zudem war mein Höhepunkt die Alpenüberquerung und daher eher Schwerpunkt auf maximale Höhenmeter, mit geringer Intensität. Daher machte ich an der langen Steigung immer einige Plätze gut. Sonst hielt es sich die Waage mit Überholen und überholt werden.
Ich wollte nicht überziehen, da ich die Laufstrecke kenne und einen Höllenrespekt habe, weil ich da a) schon bös eingegangen bin und es sich b) bei meinem minimalistischen Lauftraining (unter 400 km) bei 20 km irgendwann rächt
Die 2. Zeit waren knapp über 2:30 H.
Wieder ein guter Wechsel in T2, die Beine fühlten sich allerdings matschig an. Der 1. Stich fiel erwartet schwer und die Lendenwirbel machten sich wieder bemerkbar, die Wade hielt allerdings. Nachdem ich mich ca. 7 km gequält hatte, lief es zum Schluß des Laufens wieder besser und mit den ca. 1:41 H war ich ganz zufrieden. Mit den 4:51 H war ich auch unter dem Minimalziel 5 H; meine Bestzeit (4:38 H) werde ich wohl nicht mehr erreichen, der Zahn der Zeit nagt ...
Dafür habe ich auch nicht die Ambitionen an irgendwelche Ränge, sondern machen das für mich, mit anderen und nicht gegen diese.

Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung, top und trotzdem familiär organisiert und anspruchsvolle Strecken, daher sehr zu empfehlen. Und das für 65 €...

@Felix: Habe Dich vor dem Schwimmen und im Ziel nur kurz vorbeihuschen sehen, sorry.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten