gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger - wann sollte man das Training kombinieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 10:50   #3
Fessy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Fessy
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 6
Danke mauna_kea für deine umfangreiche Antwort

Laufeneinsteigplan möchte ich jetzt auch mal fertig machen. (Bin jetzt Stufe 4 beim 0-5km Laufen).
Ich habe mir nämlich die Frage gestellt ob man zuerst überall die Basis macht 0-5km, 0-25km, 0-500m oder ob man schon kombinieren kann. Kommt irgendwie nicht so gut raus aus dem Bericht.

-Wenn das Lauftraining fertig ist wie soll ich am besten die Laufdistanz steigern. Ende des Basistrainings ist ja 30min in einem Stück soll ich dann jeweils 1 - 2min anhängen das wieder jeweils 4 x durchführen?? und was für einen Pulsbereich - wieder 80% HF?

- Ich habe mir das so vorgestellt das ich das Radfahren basis Programm so gestalte. z.b

Mo: 5km laufen + 25km Radfahren
Di: frei
Mi: 25km Radfahren + 5km laufen
Do:frei
Fr: 5km laufen + 25km Radfahren
sa: frei
so 5km laufen

Diesen Plan über 6 Wochen - dann wäre das Radbasispaket auch abgehandelt!

was haltest du davon?

- ist es sinnvoll das Radtraining im Winter auf dem Hometrainer zu absolvieren. - was soll ich beachten?

- bei 80% HF bewege ich mich in GA1 ?? wann beginnt GA2?? oder habe ich da etwas falsch verstanden was damit gemeint ist - ja ja immer diese Anfängerfragen

- ab wann ist ein Trainer sinnvoll? Preislich: wo liegen da die Preise?

Danke wieder für deine Antworten

Geändert von Fessy (04.09.2007 um 11:11 Uhr).
Fessy ist offline   Mit Zitat antworten