gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erstes Triathlonbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 14:26   #1
Sylverstar
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 23
Mein erstes Triathlonbike

Kenne mich kaum mit den ganzen Unterschieden bei den Rädern aus. Suche für unter 1.700Euro ein Einsteigerbike - das ich jedoch nicht nach ein paar Jahren schon komplett durch ein neues ersetzen muß. Wer kann mir da weiterhelfen. Hab mir schon ein paar angeschaut -> von Cucuma, Canyon, Red Bull, Scott,... und andere auch nocht. Entweder legen die Hersteller sehr großen Wert auf den Rahmen oder auf die Anbauteile. Weiss einfach nicht was das kleinere Übel ist...

Was könnt ihr mir so empfehlen.

Wie schon gesagt. Will einfach ein Komplettrad, andem ich nicht großartig viel verändern oder nachkaufen muß. Und mit dem ich dann, sollte mir das ganze wirklich richtig gut abgehn mit dem Triathlon, auch größere Triathlondistanzen beweltigen kann, ohne dass das Rad dann nicht dafür geeignet wäre. Mit anderen WOrten - Preis Leistung muß einfach stimmen.

ZB: Reichen Anbauteile von Shimano 105 oder müßen es gleich Teile von DuraAce sein... ;-) Danke vorab.
Sylverstar ist offline   Mit Zitat antworten