gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom übergewichtigen Nichtsportler zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 07:58   #39
Dave
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Lkr. Roth
Beiträge: 10
Mahlzeit,

hab grade meine 2te Laufeinheit hinter mich gebracht. Diesmal ohne Pulsmesser, da die Batterie leer ist. Bin meine übliche Strecke gelaufen und hab mich absichtlich gebremst. Beim letzten mal hatte ich darauf geachtet, dass ich schön beim Fett verbrennen bin.

Heute, trotz eingeschalteteter Kopfbremse wohl doch zu schnell gewesen. Meine ca. 6 km in 43 Minuten.

Da war locker mehr drin! Mir tut nichts weh, Puste is da.... Frag mich nur, wie lange ich das mit meiner max. HF durchhalte....
Wie trainier ich mich da hin? Mal Sprints mit einbauen oder so? Oder einfach mal längere Zeit mit max. HF laufen und dann einfach wieder paar Minuten langsam?

Auf jedenfall glaub ich, dass das Laufen für meinen ersten Volkstriathlon das kleinere Problem sein wird.

Gut, vielleicht brauch ich bissle länger als andere, aber ich schaffs.

Übrigens, hab die letzten Tage sehr viel mehr auf meine Ernährung geachtet und hatte heute morgen vor dem Laufen die 100er Grenze unterschritten. Für was so ne Wette alles gut ist?!

So, jetzt noch ne Frage. Hab nen kleineren älteren Polarpulsmesser, der mich die letzten 6 Jahre (meist in der Schublade) betreut hat. Die Batterie ist jetzt leer. Batteriewechsel selber machen oder tatsächlich einschicken. Mein Uhrenfritze will da net dran rumfummeln, sagt er.

@crobi: Wenn ich da bin, bin ich da!
Weiß es nur frühestens heute Nachmittag ob ich aus der Arbeit rechtzeitig raus komm. Werd aber alles versuchen!
Dave ist offline   Mit Zitat antworten