gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 09:49   #15
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
...

Oh, mein Lieblingsthema. Ich hatte mal vor Jahren in der Parallelwelt den "Fett-Fred" aufgemacht - keine Ahnung ob der noch aktiv ist.

Ich kenne deine Probleme nur zu gut. Ich hatte mal 105 Kilo bei 1,81. Heute sind es (nur) noch 83. Ich wäre schon längst deutlich unter 80, wenn ich nicht immer wieder undiszipliniert wäre. So hatte ich es vor Weihnachten wieder auf über 90 gebracht, wobei ich im letzten Jahr den Sport arg zurückfahren musste (mein Essverhalten aber nicht angepaßt habe). Seit Januar bin ich wieder aktiv und nehme langsam und kontinuierlich wieder ab. Ich habe mit meinem Nachbarn einen Mitstreiter gefunden. Wir wiegen uns jeden Montag morgen gemeinsam und packen 5 Euro in eine Kasse. Wer in der Woche zugenommen hat, muss zusätzlich 5 Euro Strafe zahlen. Am ersten Montag im Monat gibt es für denjenigen, der innerhalb des letzten Monats am meisten abgenommen hat 20 Euro Belohnung. Nun gut, das ist jetzt nicht die Welt, aber alleine das Bewußtsein, dass Wiegen wieder ansteht, hat mich schon einige Male bewogen auf den Eisbecher oder das Stück Kuchen zu verzichten. Letztlich ist es aber immer das gleiche: Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du benötigst, dann nimmst du zu. Und wenn du mal dick warst - so wie ich - dann geht es halt ratzfatz. Übrigens, Kalorienzählen ist gar nicht so einfach - und Salat ist nicht gleich Salat. So ein Caesars Salad mit ordentlich Dressing haut richtig rein. Ach ja, und Geduld - was man sich über Jahre angefressen hat, kann man nicht in 2 Wochen abnehmen. Und wenn ich mal wieder gesündigt habe, was ich mir ab und an auch gönne, dann lege ich manchmal einen Squeezy-Diät Tag ein.

LG aus Kölle

fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten