gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Arizona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2007, 10:46   #1
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Cool Ironman Arizona

Der Ironman Arizona in Tempe (Stadtteil von Phoenix/Arizona) am 13.04.2008 ist bereits schon ausgebucht.

Nachdem ich gerade wieder mal für 3 Wochen in den Bundesstaaten Arizona,New Mexico und Nevada mit meiner Gattin unseren Urlaub verbracht hatte (u.a 10 Tage in Phoenix) ,wundert mich eigentlich, dass über den IM Arizona(besonders mit seinen Möglichkeiten nach dem Wettkampf) bisher sehr wenig berichtet worden ist.
Ganz unbekannt ist er nicht,denn Faris Al-Sultan hat dort ja seinen ersten Ironman-Wettkampf gewonnen und auch Ute Mückel hat dort schon eine Top-Platzierung erreicht.

Es bietet sich z.B an, dass man sich noch den Grand Canyon-Nationalpark reinzieht (ggf. auch die benachbarten Nationalparks im Bundesstaat Utah-wo die John Wayne-Western gedreht wurden).Oder man fährt mit dem Mietwagen(Alamo etc.),der von Deutschland aus gebucht werden sollte (Reisebüro) vom Grand Canyon über Flagstaff/Arizona noch nach Las Vegas.
Für die Unterbringung kann man eines der zahlreichen Motels in den unterschiedlichsten Preisklassen wählen.

Am Rande möchte ich noch einen Tipp für alle USA- bzw. Kanada-Reisenden geben, die sich selber verpflegen (dürften die meisten sein).
Geht vor den Einkäufen bei Safeway,Frys oder Albertsons zum Schalter für die Kunden und laßt euch eine Kundenkarte,die unbegrenzt gültig ist, ausstellen.Die ist kostenlos und man muss lediglich ein Formular ausfüllen,was höchstens 2 Minuten Zeit kostet.Vorteil hierbei ist, dass ihr bei jedem Einkauf gutes Geld sparen könnt,wenn die Karte beim Bezahlen vorgelegt wird.Wir haben diese Karten schon ziemlich lange und bisher hat es sich immer gelohnt.

Die Wettkampfstrecke ist sehr gut auf der Homepage vom IM Arizona beschrieben.
Temperaturmäßig dürfte es ziemlich heiß (3o Grad oder darüber)werden. Jedoch ist die Luft ziemlich trocken,was angenehmer als feuchtwarme Luft ist.

Der Zielflughafen ist Phoenix/Arizona.
Von Deutschland aus gibt es Direktflüge,die aber etwas teurer ausfallen,als wenn man z.B wie ich,erst von Stuttgart nach Atlanta (Delta Airlines) fliegt,und dann weiter nach Phoenix .Die Variante mit Atlanta ist zwar zeitaufwendiger, jedoch um einiges günstiger.
Wer aber das Ganze nicht alleine managen will, kann sich z.B auch bei Hannes-Tours etc. erkundigen, ob die den IM-Arizona anbieten.

Bei der Unterbrigung haben mir die einheimischen Triathleten empfohlen, dass man sich ein sogenanntes Studio im "Motel 6 Studio" mieten soll, wo man selber kochen kann .Nähere Angaben findet ihr im Internet unter "Motel 6. com".
Jedoch kann man auch beim Veranstalter anfragen, ob er etwas anbieten kann.

Ich bin zwar noch nie beim IM Arizona gestartet, jedoch steht der IM Arizona ganz weit oben bei meinen Wunsch-Langdistanzen in den nächsten Jahren, da ich von dieser Region mit seinen vielen interessanten Möglichkeiten begeistert bin!

Geändert von Hippoman (29.12.2007 um 20:08 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten