gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training vor Start des 15h-MD Plans
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2011, 08:30   #27
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.726
Sortiere mich mit meiner Frage mal hier in diesen Thread ein:

mein Ziel für 2012 ist eine erste MD (BerlinMan / Mitte August).

Wenn ich mir jetzt den passenden Plan dazu aussuche, fängt das gezielte Training erst im Dezember an.

Schaue ich mir aber die Umfänge in den Base-Wochen an, sind das je Sportart nur 1-2 Einheiten pro Woche.
Das sieht zunächst ziemlich wenig aus.

Da ich regelmäßig mit dem Rennrad ins Büro fahre (jeweils 30km/ gut eine Stunde unterwegs), frage ich mich, ob diese Zeit als Training zu werten sei?
Bislang habe ich dies immer brav als Training aufgeschrieben, weil es mir mehr darum geht, körperlich aktiv zu sein, Kalorien zu verbrennen , weniger um eine tolle Zeit bei einem langen Wettkampf.
Die Gewichtsproblematik ist doch noch sehr schwerwiegend.

Wenn ich nun aber diese 6-8 Std. Bürofahrten wöchentlich mit in den Plan aufnehme, sprengt dies den Umfang des vorgesehenen Trainings enorm.

Mein Gedanke ist nun, die Fahrten ins Büro nicht als Training zu werten, sondern lediglich nachmittags den Rückweg zu trainieren, wenn ich die Strecke verlängere und mindestens 2 Stunden fahre.

Brauche eigentlich nur eine Bestätigung, dass ich damit richtig liege.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten