gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Game Over - Triathlon - ich habe fertig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2012, 22:35   #1
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Game Over - Triathlon - ich habe fertig

So, nachdem ich lange Jahre viel Zeit in den Triathlon Sport investierte, ich insgesamt 4 LDs gemacht habe, so eigentlich alles für mich erreichbare erreicht habe, Hawaii ist für mich , wenn ich meine körperlichen Möglichkeiten realistisch einschätze unmöglich,und mir die Schwimmerei immer mehr auf den Senkel gegangen ist, habe ich seit zwei Jahren den den Triathlon ad acta gelegt.

Laufen mache ich immer noch son 3-4 mal die Woche, radeln bei schönem Wetter auch noch, aber nicht mehr die Mörderdistanzen und nur noch just for fun.

Dann habe ich nach einer alternative zum Schwimmen gesucht, einen Sport, der den ganzen Körper verlangt, Kraft , Schnelligkeit, Koordination und Reflexe braucht und bin seit zwei Jahren beim

Boxen gelandet.


Wow eine neue Welt, mörderhartes Training, was wir damals beim Triathlon als Athletiktraining gemacht haben ist beim Boxen so aufwärmtraining, und dann gehts erst richtig los.


Eiserne Disziplin ist gefragt, bei einem Fehler im Training heißt es sofort vom Trainer 5 Liegestützen.

Das Training sieht ungefähr so aus:

Aufwäremen mit so ca. 20 Minuten Seilspringen, wer das als lasch empfindet soll das mal probieren. Dann gehts zu den Partnerübungen mit Schlagkombos, da muss man sich voll konzentrieren damit man nicht was auf die Nuss bekommt. Dann Sparring, Leute , ich habe es nicht geglaubt wie anstrengend so ein Boxkampf ist, nachdem ich ja eineige LDs gemacht habe, habe ich mich gewundert wie den die Schlappsäcke von Boxern manchmal nach 5 Runden platt sind, am Anfang war ich nach einer Runde platt.

Gut Sparring ist auch nicht jedermanns Sache und ich bin auch schon mal mit dickem Auge oder geschwollener Lippe zur Arbeit gegangen, aber es ist voll geil mal richtig zu kämpfen.


Danach gehts an den Sandsack, das geht dann bis zur Erschöpfung, und dann kommen, noch so ca. 120 Liegestützen und 120 Situps.

Im Moment fühle ich mich beim Boxen super gut , Triathlon ist für mich nicht abgeschrieben vieleicht mal einige Jahre was anderes machen.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten