gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kiffen auf Platz 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 14:30   #13
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Sorry, ich will ja nicht die Spaßbremse sein, aber wenn ich sehe, wie oft ich Schüler während der Pausen beim Kiffen erwische, kann ich nicht so wirklich lachen...
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Und ich kenne wirklich genug Jugendliche, die sich mit 4-6 gr./Tag wirklich die Zukunft verbauen.

Ist echt nicht lustig!
Keine Macht den Drogen!

So platt dieser Slogan auf den ersten Blick wirken mag (und so wenig er wahrscheinlich von seinen Schöpfern in dem Sinne gemeint war, wie ich ihn verstehe) so gut gefält er mir auf den zweiten Blick. IMO zeichnet sich nämlich ein seriöser Umgang mit Drogen nicht dadurch aus, dass man alles konsequent meidet, sondern dadurch, dass man bewusst wählt, welche Drogen man konsumieren möchte und dass man selber die Macht über die Drogen (insbesondere die Häufigkeit und intensivität des Konsums) behält.

Sicher sind wir uns einig, dass es Unfug ist, bekifft zur Schule zu gehen bzw. zwischen den Stunden den ersten Joint zu rauchen. Rückblickend jedoch muss ich feststellen, dass es nicht zuletzt der hysterisch/verlogene (von mir so empfundene) Umgang "der Erwachsenen" - insbesondere der Lehrer - mit diesem Thema war, der solchen Unfug begünstigte. In diesem Sinne bin ich dankbar für Artikel wie von KS, die dieses Thema nicht immer nur mit tödlichem Ernst betrachten. Interessante Aspekte zur Wirksamkeit von Zero-Tholeranz sind in Outi's TAZ-Artikel schön beschrieben.

Gruß Torsten

Geändert von DragAttack (23.12.2006 um 15:18 Uhr).
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten