gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fit werden in 5 Wochen bzw. 10 Wochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 19:19   #1
Macraele
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 71
Fit werden in 5 Wochen bzw. 10 Wochen

Hallo zusammen,

wegen der Prüfungszeit (Uni) ist mein Training über den Winter hinweg leider mehr als dürftig ausgefallen:

Dezember: 35 Laufkilometer, 131 Radkilometer, 3 Schwimmkilometer

Januar: 67 Laufkilometer, 138 Radkilometer, 3 Schwimmkilometer

Februar: 23 Laufkilometer, 2 Schwimmkilometer

März: (erste 1,5 Wochen krank gewesen mit Grippe)
37 Laufkilometer, 84 Radkilometer, 4 Schwimmkilometer

Da der Prüfungsstress nun vorbei ist und ich nun wieder aus der Bibliothek schleichen kann meine Frage:

Wie bereite ich mich nun bestmöglich auf die 2 von mir geplanten Triathlon Wettkämpfe vor ? Der erste (erster Tria überhaupt) ist Anfang Mai. Der Zweite ist Anfang Juni.
Für den ersten bleiben mir von nun an genau 6 Wochen (-1Tag) und für den zweiten genau 11 Wochen (-1Tag) Zeit.

Wichtig ist dabei, dass es sich um Sprintdistanzen handelt (0,5 ; 20 ; 5)


Letzte Woche habe ich 7mal trainiert, insgesamt 8h lang (18km laufen, 83km radeln, 4km schwimmen). Sollte ich heute mal pausieren oder doch noch laufen gehen (? Letzter Lauf war am letzten Donnerstag)

Was mich noch interessieren würde, wie lege ich mir denn die Trainingstage am sinnvollsten? Also von der Reihenfolge schwimmen, laufen, radeln ? Und welche Intensität bringt mich in dieser relativ kurzen Zeit am weitesten. Ich will in der kurzen Zeit so schnell wie möglich werden

Mein Ziel für den Wettkampf ist es, das für mich optimale rauszuholen, ich will vom jetzigen Zeitpunkt an optimal darauf vorbereiten. Zeitliche Restriktionen gibt es bis Anfang Juni kaum, sodass ich eigtl. wie ein "Irrer" trainieren könnte. Ich bin sehr motiviert.

Danke schonmal für die Antworten
Macraele ist offline   Mit Zitat antworten