gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Einsteigerseminar: Trainingslager Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 09:25   #2
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Also muß sagen das ganze sehr schön geschrieben und informativ.
Mallorca ist einfach eine Trauminsel zum Rad fahren. Aus eigener Erfahrung weiß ich das selbst nach mehr als 10 TL (sprich Urlaubb mit Rad fahren) einem das ganze nicht leid wird.
Bei den Touren fehlt mir eigentlich nur der Orient zwischen Bunyola und Alaro. Eine sehr schöne Tour aus Richtung Alcudia (ca.115km) oder auch Palma.
Im Gegensatz zur Dirk bin ich kein Freund von (großen) Kaffeepausen (30-60 Min.), wenn 3 oder 4 Stunden auf dem Programm stehen bin ich der Meinung sollte man die möglichst durchfahren um den gewünschten Trainingseffekt zu bekommen.
Im Einsteigerbereich kann das aber durchaus Sinn machen, gerade wenn man noch nicht so viele Jahres- (Lebens-)kilometer in den Beinen hat.
Ich habe mir schon länger angewöhnt diese Pause entweder im Hotel oder ein paar Kilometer vor dem Hotel einzulegen. Zum Beipiel bietet sich beim Standort Alcudia Can Picafort an. An der Strandpromenade gibt es ein paar nette Cafes, am besten finde ich die Chocolate Bar, wo es immer die dicken Stücke Erdbeerkuchen gibt.

So long Christoph
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten