gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückblickend auf meine erste Langdistanz. Welche Tipps waren wirlich wichtig.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2013, 14:24   #8
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Danke Frank für die Ergänzungen !

Ab wann beginnt ihr denn mit dem Koppeltraining? Macht es jetzt schon sein nach 2 - 2,5h MTB noch eine kurze Koppelrunde zu laufen oder ist es dafür noch zu früh ?

Viele Grüße

Andy
Es macht immer Sinn Andy.
Ok wenn es wie jetzt so eisg ist oder war, mache ich es auch nicht.
Aber jetzt wird es wieder wärmer nächste Woche dann geh ruhig noch mal 20-30 min laufen nach deiner MTB Runde.
Ich würde es einmal wöchentlich machen mind.
Je früher dich du daran gewöhnst um so besser. Ich koppel fast immer und wenn es nur 20 min sind.
Später wirds natürlich dann richtig zur Sache gehen mit 4-5hRad + 90 min laufen.
Eine Lieblingseinheit von mir , die hat der Zäck mal vor viel Jahren in einer Triazeitschrift verraten, ist 60/30.
60 km Rad nicht bummeln oberes Ga1 und dann 30km laufen möglichst WK Tempo was du planst in Roth zu laufen mit EB die letzten 2km.
Oder 150km Rad Ga1 und dann 20 min laufen- volles Brett was du kannst, hat den Effekt das man aus dem Ga-Trott raus kommt und sich schnell ans laufen gewöhnt.
  Mit Zitat antworten