gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beschnittene Herren & Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2013, 08:59   #4
T-Time
Szenekenner
 
Benutzerbild von T-Time
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Lower Bavaria
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Sehr geehrte,

wenn Mann seit Kindheit an etwas gewöhnt ist, das da ist - oder nicht, ist ja alles ok.
Aber wenn dann weg ist, was mal war, wird auf einmal die extreme Reibung klar, die dort anfällt.
Überall wo es reibt, wenn es zu viel reibt, gibt's ne Wunde und dazu genau meine Frage:

Kann man dort wo es von Natur aus bedeckt war - und jetzt nicht mehr ist, sich beim Laufen wund reiben oder nicht?

Ich merke nach runden 60 minuten, wenn die Laufhose feucht wird durch Schweiss, dass sich das Material etwas weitet und dadurch mehr Platz entsteht, der eben auch Reibung zulässt. Aber seit dem Eingriff war ich noch nicht mehr als 60 Min am Stück laufen und ich frage lieber erst, bevor ich eine Erfahrung mache, die ich nicht machen will...

Komische Frage, aber ernst gemeint, ich hab schon son bisschen Angst um die Bananenspitze...
Servus Gutti,

wann wurde denn geschält?
Bei mir war da in den ersten Wochen ein etwas unangenehmes Gefühl in der Hose , vor allem als es sich noch mehr wie eine Klobürste (dank der Fäden) anfühlte.

Das gibt sich aber nach einigen Wochen und das Gefühl wechselt dann eher in Richtung: "Er" geniesst seine neu gewonnene Freiheit
Inzwischen ganz normal, auch bei langen Einheiten keinerlei Probleme, was scheuern oder so anbelangt - die Bananenspitze ist mittlerweile "abgehärtet"

Grüße,
Harald
T-Time ist offline   Mit Zitat antworten