gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2013, 08:55   #49
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.142
Sehr tragisch der Todesfall. Auch wenn ich das Opfer nicht kenne, berührt es einen doch sehr.

Ich bin auf meiner dritten Radrunde an der Stelle vorbeigefahren als RTW und Hubschrauber schon da standen. Die Straße war für Autos gesperrt, nur die Radfahrer wurden durchgewunken. Genaues konnte (und wollte) ich beim Durchfahren auch nicht erkennen. Da aber ein Rettungsschrauber schon vor Ort war, musste man da von etwas ernsterem ausgehen. Da zumindest ein Auto quer stand (vermutlich die Ersthelfer) gingen wir erstmal von einem Unfall aus. War schon ein komisches Gefühl durch eine Unfallstelle durchgeleitet zu werden.

Das Rennen tritt da natürlich in den Hintergrund, trotzdem eine kleine Zusammenfassung meines Rennens:

Endzeit 11:19, Ziel sub11 deutlich verpasst, rückblickend war das Ziel aber vermutlich einfach zu blauäugig gewählt, insbesondere im Laufen hab' ich die 1,5 Jahre Laufpause bis zum Frühjahr gespürt. Schwimmen war trotz der Wellen ok, hab' sogar irgendwann Spass daran gefunden. 1:10 war dann auch für 2km/Woche Training seit Jahresbeginn mehr als ok. Radfahren lief bis zur 5. Runde gut, die letzten zwei Runden weniger. Laufen: s.o. die ersten 2,5 Runden ok, dann ging's bergab.

Fazit: Schöner kleiner Wettkampf, Radstrecke etwas schwerer als gedacht, Laufstrecke ok.

Wenn hab' ich nur kleine Kritikpunkte:
- Auf der Rad- und Laufstrecken sollte deutlicher gekennzeichnet sein, dass ein Triathlon stattfindet. Auf der Radstrecke sind zwischen Verpflegungsstelle und Penaltybox öfter Fahrzeuge auf die strecke gekommen. Auf zwei Runden hat jeweils ein Wohnwagengespann kurz vor der Penaltybox die Strecke blockiert.
- Die Verpflegungsstelle auf dem Rad könnte etwas länger sein.
- Leider gab's auf der 4. Laufrunde keine Gels mehr

Matthias

@Armin: Du hast mich glaube ich einmal auf der Radstrecke überrunden (schwarzes Pearl-Izumi-Trikot, Walser-Rad?)
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten