gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall bei Radrennen in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2017, 13:18   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich hatte das schon gelesen, aber erstens kenne auch Stadtmarathons, wo die gleiche Problematik besteht weil auf der selben Strecke ein Inlinemarathon stattfindet und zweitens sehe ich hinsichtlich der Absperrung keinen Unterschied zwischen Lauf- und Radsportveranstaltung.
Und dirttens kannste auch ausserhalb von Ortschaften bei jeglichen Arten von Veranstaltungen nicht an jeden gottverdammten Feldweg jemand abstellen.
Da war beispielsweise selbst beim Einzelzeitfahren im Rahmen der Bayern-Rundfahrt vor n paar Jahren nur Flatterband an einmündenden Wegen bei mir vor der Haustüre und auch bei weitem nicht an allen Strassenkreuzungen oder -einmündungen Polizei oder Feuerwehr.
Dto. bei unserm Duathlon vor Jahren, wo vom Donauradweg auf die Strecke wollende Reiseradler nur deswegen rechtzeitig von der Polizei abgefangen werden konnten, weil sie zuvor mehrere hundert Meter über nen frei einsehbaren Feldweg zur Strecke schoben. Die wurden quasi in dem Moment, als sie unterm Trassenband durchkriechen wollen gerade noch aufgehalten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten