gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road Rage - der tägliche Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 13:23   #262
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Da halte ich dagegen dass die meisten Fahrer dieser Gefährte sehr wohl wissen was sie ihrem Fahrzeug zutrauen können, zumindest auf den Straßen um Wien/NÖ. Meine schlechten Erlebnisse waren ausschließlich mit Autos.
Ich hab mal das Relevante markiert...

Zitat:
Ein Betonmischer probiert im Normalfall nicht dich auf einer Freilandstraße bei Gegenverkehr zu überholen und bremst sich im Normalfall hinter dir ein.
Im österreichischen Normalfall vielleicht. Komm mal vorbei und wir drehen ne Runde hier in der Stadt und auf den Bundesstraßen im Umland.

Der Betonmischer steht auch nur als Synonym für den schweren LKW allgemein.

Ich hatte diesen Erkenntnisgewinn leider auch erst so richtig nach einem Erlebnis, das glücklicherweise ohne Unfall ausgegangen ist und mit aber klar gezeigt hat, dass 450 PS unterm Hintern und moderne Technik zwar aus einem 18m-Trumm gefühlt ein Kleinfahrzeug machen aber wenn es dann eng wird... Ich war mit Blaulicht unterwegs und "im Recht" aber was hilft das, wenn Du ein paar Autos zusammenschiebst? Am Ende wäre ich rein rechtlich mit einer massiven Teilschuld dabei gewesen, von der psychischen Komponente ganz zu schweigen.

Solange nix passiert ist alles gut und die Brummi-Fahrer treten angesichts des Stresses und Termindrucks drauf. Zumindest hier.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten