gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Löcher in Carbonrahmen bohren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 22:41   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Hallo

ich nutze mal diesen alten Thread. Ich habe mir heute einen Film aus dem Archiv angeschaut, wo es darum geht sein Rad noch ein bisschen zu verbessern (glaube aus 2015 oder 2016). Eine Sache ist so ein Aero-Vorbau, der die Brems- und Schaltzüge aufnimmt. Und dabei wäre es dann am besten, wenn die direkt am Oberrohr in den Rahmen gehen würde. Jetzt ist da aber natürlich bei mir kein Loch. Arne meinte man könnte bohren. Ich finde dieses "cleane" Bild schön ziemlich geil und überlege, was ich da im Winter drauß machen kann.

Jetzt meine konkrete Frage: Wäre es völlig bekloppt zu bohren? Ich fahre einen Simplon MR.T-Rahmen. Der ist ja eigentlich recht steif und ich denke der müsste das mitmachen. Was meinen denn die Carbon-Experten hier dazu?
Wenn einer sagt, man kann da einfach nen Loch bohren, würde ich ihn fragen, ob er die Garantie dafür übernimmt mit allen Folgen für Bruch, Sturz und Co.. In einen >2000€ Rahmen wegen der Optik Löcher bohren... da fällt es mir ehrlich gesagt schwer Worte für zu finden. Simplon findet das bestimmt auch lustig wenn Du da mal was wg Garantie oder so willst. Kannst die ja mal fragen was die von der Idee halten. Nur mal so zum Spass... Andererseits... wenn Dir die Kohle egal ist und Du ggf mit einem Totalverlust leben kannst, probier es halt aus. Es hört sich jetzt nicht danach an, als hättest Du Erfahrung mit diesem Werkstoff.
  Mit Zitat antworten