gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Training nach der LD - wie gestalten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 17:57   #2
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bin in meinem jetzigen dritten Triathlonjahr und habe eine Frage zum sinnvollen Training NACH der LD Vorbereitung.

Die LD habe ich dieses Jahr, mit den von Arne eingestellten Trainingsplänen, für mich persönlich mehr als zufriedenstellend hinbekommen.

@ Arne Wirklich toll, die Pläne haben absolut gegriffen, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder am Zweifeln war

Die LD ist jetzt vorbei. Ich bin in der zweiten Woche nach Frankfurt und ich frage mich, wie ich mich am sinnvollsten auf die nächsten WK´s vorbereite:

Wiesbaden, 16.08: Staffel Radfahren - 90 km 1500 HM
Taunusstein September OD - hügelige Radstrecke

Hierfür fehlt mir jegliches Gefühl und Verständnis, für den Trainingsaufbau einer LD mit Mikro und Makroaufbau habe ich mitlerweile schon eher eine Ahnung, auch wenn ich hier zwischendrin was ändern muss.

Über Hilfe wäre ich wieder mal sehr dankbar

Andreas
Plan A - Sklavenplan
Du könntest in einer Woche mit einem von Arnes TPen zur KD anfangen (http://www.triathlon-szene.de/index....5&Itemi d=50), in den Du die entsprechende Anzahl von Wochen vor Tag X einsteigst. Damit müsstest Du Dir (wieder) keine Gedanken machen, das wir schon passen, hat ja auch bei der LD geklappt.

Plan B - Genießerplan
Andererseits könntest Du einfach den kompletten (Rest-)Sommer nach Lust & Laune gerade machen, was Dir in den Sinn kommt. Auch die Rennen dann einfach aus der Hüfte schießen Viel schlechter als Plan A wird es nicht sein, da ja die Grundlage durch das IM-Training da ist.


Egal, ob A oder B, Ende august meldest du Dich dann für die Frankfurtmarathon an und trainierst dafür ab Mitte/Ende September. Das schult das laufen und Du bist daüfr, im November ins Training für Lanza einzusteigen, bestens gerüstet!

Such es Dir aus!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten