gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2013, 22:19   #286
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Hallo zusammen,
Heut mal ein kleiner Bericht nicht von einem Marathon sonder von einer für mich eigentlich zu kurzen Strecke.
Von der Deutschen und zugleich Bayerischen Meisterschaft im 10 km Straßenlauf in Bobingen.

Hingefahren bin ich mit der Hoffnung die 10 km unter 37 min. zu laufen. Die Altersklasse ab 50 Jahre hatte ja ein eigenes Rennen. Bei der Startaufstellung dachte ich schon jetzt wenn es los geht werd ich gleich mächtig abgezockt werden. Der Schuss und los ging es. Ich kam eigentlich ganz gut mit weg. Als auf meiner Garmin der erste km angezeit wurde bekam ich schon einen leichten Schreck. 3min28!! Na wenn das mal gut geht aber ich hab mich gut dabei gefühlt und konnte in einer kleinen Gruppe mitlaufen. Mit der Zeit wurden die aber langsamer und ich ging vor damit das Tempo nicht zu sehr abfällt. Konnte dann auf andere vor mir auflaufen und sogar noch überholen. Das Tempo pendelte sich in etwa auf km Zeiten von 3:35 ein. Auf den letzten beiden km gab ich noch mal wirklich alles 3:27 und 3:28
Im Ziel war ich dann nach 35:51 auf Platz 10 Ak 50 bei der DM Wertung und Platz 6 Ak 50 der BY Wertung.
Der Hammer. mit einer Zeit unter 36:00 hätte ich nie und nimmer gerechnet.
hier noch die Garmin Datei.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten