gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2022, 18:17   #2565
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, ich bekenne mich dazu eine „treulose Tomate“ zu sein

Nun denn. Vielen, vielen Dank zunächst einmal für alle Eure Glückwünsche!!! Da mein sportliches Treiben ja zunehmend weniger mit Triathlon zu tun hat, freue ich mich umso mehr, wenn es doch den einen oder anderen noch interessiert

Der Muskelkater ist mittlerweile Geschichte, die Heimreise aus Vegas war letztlich eine fast noch größere Challenge als so‘n bisschen Schlitten durch die Gegend schieben. Der Flieger erst mit 2,5 Stunden Verspätung gestartet, die passende Bahn ausgefallen, nach 3x Umsteigen und diversen Bahnhofsprints nach ca. 27 Stunden auf den Beinen endlich wieder zu Hause angekommen. What a week. Ich würde es immer wieder tun

Seit dem Wettkampf lief sportlich bei mir eher nicht viel, ich genieße meine Off-Season in vollen Zügen. Vielleicht schnüre ich morgen mal wieder die Laufschuhe!? Vielleicht aber auch nicht. Offizielles Ende meiner Off-Season!? Der 20.6., da startet nämlich mein neuer Plan. … ich habe ja tatsächlich meine Leidenschaft für Pläne entdeckt … und nach der WM ist ja bekanntlich vor der WM - die Ziele sind klar

Btw. … heute war ich erstmals wieder in „meinem“ Gym. Bisschen Kraftgedöns. Mal wieder antesten. Also fange ich nach dem Warmup mal mit ein paar Deadlifts an. 50 kg. Easy!!! Krass!!! Klar, waren auch regelmäßige Kraftteile in den letzten Wochen im Programm … Deadlifts habe ich aber vor einem halben Jahr letztmals gemacht. Okay, also 60 kg. Ebenfalls 10 Wiederholungen. Ebenfalls recht easy. Hmmmmmpf. Weiter mit 70 kg. Mein 1RepMax (also das Gewicht, das man gerade so einmal so korrekt bewegen kann) von vor einem Jahr etwa - 83 kg. Geht auch. Nicht mehr ganz easy, aber 10 Wiederholungen gehen. 80 kg!? Ich zweifele. Aber warum nicht!? Und ich mache mit den 80 kg 3x 5 Wiederholungen. Anstrengend - aber geht. Hammer!!!!!

Ich bin schon wieder motiviert bis in die Haarspitzen.

Manchmal wünsche ich mir mal so 20 Jahre jünger zu sein. Nun denn …. vermutlich sollte ich einfach dankbar sein, dass ich diesen ganzen Mist einzig mit „altersgemäßen“ Wehwehchen noch so machen kann
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten