gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 09:32   #24
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ja wir haben es seit kurz nach meinem Post und meine Frau nutzt es regelmäßig und wir sind für den Preis sehr zufrieden! Die Kalibrierung war anfangs etwas schwer, da die Anleitung sehr spärlich ist, aber im Tempobereich 10-15km/h ist die Abweichung nun wohl auf 0,5km/h genau. Gemessen hab ich es mit dem Vorderrad des in der Rolle eingespannten Rades

Ich kann dir die Laufhöhe gerne ausmessen, wobei diese je nach Steigung sicher etwas variiert. Die 15-20cm sollten aber hinhauen. Bei 2,15m könnte das knapp werden, vielleicht kannst du ja noch einen Helm mit aushandeln?
Hast du das Laufrad selbst auch schon testen können? Frage vor allem, weil mich interessiert ob es auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten (Intervallen) und mit höherer Gewichtbelastung klarkommt (wiege selbst halt um die 85kg).

Das mit der Höhe ist leider auch ein interessanter Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht hatte. Bin 190cm und unser Keller auch nicht ganz so hoch. Das könnte das ganze "Projekt Laufband" zunichte machen...
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten