gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsgestaltung/Periodisierung bei Liga-Starts
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2015, 09:20   #1
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
Trainingsgestaltung/Periodisierung bei Liga-Starts

So langsam aber sich weiß ich echt nicht mehr weiter... so viele Zahlen, Wochen, km, Termine, Peak, Base, Recom, kaputtes Fahrrad etc. etc.


Unser Verein hat dieses Jahr das erste mal eine Ligamannschaft gemeldet. Hier möchte/werde/soll ich bei drei der vier Terminen starten. Jetzt passt das natürlich mit dem periodisieren auf einen bestimmten Termin nicht, weil es ja drei sind, evtl. noch der ein oder andere Start außerhalb der Liga.

Hat da wer von euch einen Tipp, vielleicht sogar den ultimative alles bewältigenden?! Hier sind doch auch einige unterwegs, die auch in der ein oder anderen Liga starten oder?
Natürlich liegen die Termine auch relativ bescheidne.
Einen der kostenlosen Trainingspläne auf den ersten Wettkampf ausrichten passt natürlich schon nicht mehr, da dieser "schon" am 17.05. ansteht. Und wenn doch, wie dann weiter machen bis zu den nächsten Wettkämpfen? Oder auf einen anderen Termin ausrichten und den Rest drum herum bauen?

Vielleicht mach ich mir auch viel zu viel Gedanken? Dabei will ich doch "nur" das Jahr kontinuierlich, strukturiert und möglichst sinnvoll trainingstechnisch über die Runden bringen...
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten