gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OD für Vollberufstätigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2016, 11:02   #8
Gummientchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gummientchen
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Kraichgau
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Fürs ankommen sollte das Training auch locker reichen. Was heißt denn voll berufstätig? Wie sind denn deine Trainingszeitfenster?

Ich finde das schwierigste am Triathlontraining das Zeitmanagment. Gut ich muss nebenbei noch 2 Hunde bespaßen und verbringe neuerlich viel Zeit mit Crossfit, aber kann von der Gleitzeitregelung und dem Verständnis der Kollegen für meine Sportsucht bei uns im Büro profitieren.

So versuche ich zB oft verschiedene Dinge zu kombinieren. Dass ich zB die Strecke zum Hundeplatz (~16 bis 20km je nach Streckenwahl) einfach laufe und meine Chefin alleine mit dem Auto hinfährt. Andere kombinieren den Weg zur Arbeit oft mit Training oder eine Lauf- oder Schwimmeinheit in der Mittagspause.
ja, kombinieren mache ich begrenzt auch, also ich bespaße nebenher 30 Kinder beim Fussball, da nehme ich eigentlich auch immer das Rad und andere Strecken laufe ich in der Regel, das Auto bleibt auch mal stehen. Ist halt dann aber die Frage, ob so Kleckersachen wirklich viel bringen
Gummientchen ist gerade online   Mit Zitat antworten