gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2022, 09:28   #459
JcDent
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von JcDent
 
Registriert seit: 30.06.2022
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von subversion.2000 Beitrag anzeigen
Bei 2.500 Teilnehmern kann man es nie allen recht machen, da reichen schon 10 Personen, da ist richtig.
Ich bin die Strecke abgefahren und sage nur, dass sie mir besser gefallen hat.
Was ist die Streckencharakteristik? Brauchst es denn immer 6m breite Straßen? Alle Straßen waren so breit, dass man mit dem Auto fahren konnte, da können zwei Radfahrer locker aneinander vorbei.
Und wie geschrieben hätte man die zwei gefährlichen Abfahrten mit Hinweisen und Streckenposten entschärfen können.
Wo war zu lesen, dass das Rennen auf der Kippe stand?
Die Panik und den Shitstorm haben die Teilnehmer im Netz gemacht, weil plötzlich bei einem Wettkampf mal eine Radstrecke zu fahren gewesen wäre, welche auch Rad fahren erfordert.
Das passt aber leider nicht ins Konzept von vielen, welche einen IRONMAN machen wollen um bei Insta und Co. sich anschließend gegenseitig zu loben wie gut und schnell man auf dem Rad doch ist.
Jetzt ist das Radthema durch ist, es geht mit Blaualgen und dem Ausstieg aus dem Hafenbecken weiter.
Ich nehme es, wie es kommt, ändern kann ich es sowieso nicht. Startgeld ist bezahlt.
Die Strecke war lediglich durch IM am Reisbrett geplant und hat, wie mir bestätigt wurde, nie durch die Genehmigungsbehörden nur ansatzweise eine Chance gehabt. Bei der Strecke kamen einfach zu viele Aspekte zusammen, die für eine Großveranstaltung einfach ungenügend waren.

Und Flachy hatte hier schon einmal etwas gepostet, was mir auch so bestätigt wurde. Die Stadt Dresden hatte die Veranstaltung letzte Woche schon abgesagt, erst durch das Krisenmontag diese Woche Montag kam da ordentlich Druck auf den Kessel, dass das jetzt doch durchgezogen werden soll.
Ich schätze, dass die Route über die B6 auch aufgrunde der fehlenden Helfer die einfachste Variante für die Organisatoren ist. Man brauch viel weniger Helfer, stellt an den Zufahrten die (Stadt)Polizei hin und da wo es notwendig ist noch nen Helfer.

Schlussendlich sind dann da noch über 100 Profis (m/w) gemeldet, IM will die ja auch bespaßen.
JcDent ist offline   Mit Zitat antworten