gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ChurFranken Triathlon in Niedernberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 23:33   #12
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Miki90 Beitrag anzeigen
Servus,

also ich bin die Radstrecke mal zum kennenlernen gefahren. Das war eine Kennenlernfahrt vom Veranstalter. Die Strecke hats wirklich in sich, viele Steigungen und der Belag ist nicht der allerbeste. Aero wird hier nicht viel bringen, bin ich der Meinung. Ein Cyclocross bzw.Rennrad ist denke ich optimal. Achtet auf die Bereifung ein bisschen grip wird nicht schaden.

Beste Grüße
Miki
hallo,

ich war letztes Jahr dabei. Klar die Radstrecke ist nicht eben und auch keine frisch geteerte Autobahn. Aber ich fand die Strecke ok. Aber ich habe auch nichts gegen Rad und gut befahrbare Wirtschaftswege.
Warscheinlich war ich an den besagten "Grip-benötig-Stellen" einfach zu langsam um diesen zu benötigen.
Es gibt eine Pasage die ist ziemlich löcherig. Aber deswegen braucht man keinen Cyclocrosser oder ähnliches. Da muss man halt ein bischen aufpassen.
Die erste richtige Steigung wird immer länger und ist manchmal doch schon recht steil, aber irgentwann ist die auch zu ende. Zumindest sah ich keinen schieben.
Also keine Panik. Es ist eine schöne Veranstaltung mit einer guten Organisation und sehr freundlichen Helfern. Ich freue mich auf den 27 ten.

Grüsse
Wolfgang
  Mit Zitat antworten