gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendiger Trainingsumfang für Triathlon-Einsteiger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 09:57   #2
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Hallo und Herzlich Willkommen!

ich habe den Eindruck, dass Triathlon aktuell arg gehypt wird und viele denken, dass Triathlon nur Langdistanz mit über 15 Trainingsstunden die Woche bedeutet.

Ich habe meine erste Sprintdistanz ohne konkretes Training, bzw. Planung gemacht. Bin halt einfach immer geschwommen, geradelt und gelaufen wie ich Lust hatte. Erst mit der ersten Olympischen habe ich ein bißchen strukturierter trainiert. Allerding ist das ja kein Hexenwerk, wenn man allgemein sportlich ist. Und Du schreibst ja, dass Du bereits 3mal die Woche läufst und einen 10er unter 45. Hab grad mal zusammen gezählt: Du listest unten 10 Stunden Training auf. Das ist ne Menge und ist wohl so der Schnitt für eine Mitteldistanz.

Also feuer frei. Hab Spaß und plan das nicht zu viel. Nimm Dir ein Ziel/Wettkampf vor und bis dahin machst Du einfach alle drei Sportarten. Einen Tag am Wochenende nutzt Du zum radeln und ansonsten unter der Woche 2x Schwimmen und 2-3 mal laufen.

Happy Training!
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten