gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 10:24   #14
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Andi, du musst dich schon noch ein wenig strippen hier...Alter, Gewicht bei welcher Körpergröß, etc...

Klar, dass ich dir sicherlich keinen Tipp geben kann und werde aber ich verweise mal auf eine interessante Ausführung von Klugschnacker, dass die MD ansich ja den Speed von der KD schon teilweise mit der Ausdauer der LD kombiniert. Nur ballern geht nicht, die Ausdauerkomponente ist dabei auch schon gefragt.

Zum anderen geht derzeit ja der Trend im Training sowohl im Radbereich und erst recht im Laufbereich wieder zu härterem Training, bzw. in höheren Intensitätsbereichen. Man liest ja fast nur noch: Schnell Laufen kommt vom schnellen Laufen (unisono Rad)

Körperlich braucht das Lauftraining für die LD weit mehr Regeneration, schneller wirst du dabei auch, dafür kannst du für die MD häufiger kleinere, auch mehr technische Einheiten machen und noch was: das Schwimmtraining ist bei MD nicht nur Regeneration vom Laufen oder Radfahren ;-)

Also wenn ich jetzt einen Tipp abgeben würde, kann man nun erahnen in welche Richtung es geht.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten