gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OD für Vollberufstätigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2016, 14:34   #36
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Gummientchen Beitrag anzeigen
Das habe ich mir doch schon überlegt, so kreativ bin ich
Ich fahre jeden Tag mit dem Zug und glaube mir, das Rad da mitzunehmen und z.B. die letzten 20 km dann mit dem Rad zu fahren, das funktioniert nicht. Ist schon fast unmöglich, einen Sitzplatz zu bekommen, geschweige denn ein Plätzchen für das Rad.

Aber du hast natürlich recht: Mittel und Wege finden sich und wer es wirklich will, der kann auch
Morgens mit dem Rad hin (im Juni), am (über)nächsten Tag mit dem Rad zurück wäre vielleicht noch eine Möglichkeit?

(Anmerkung:
wie lange ist Dein Arbeitsweg (Hin-/Rückweg zusammen)?
Ich suchte mir bewusst jeweils eine Arbeit in der Nähe der Wohnung oder wechselte Wohnung / Haus, weil ich mir ausrechnete, wieviel Lebenszeit ich insgesamt im Auto oder Zug auf der Anfahrt zur Arbeit verbringen würde, was mir nicht gefiel.)

Da Dir das 1,5km Schwimmen die grösste Sorge macht, nimm am besten 3 Monate vor der OD eine zweite Schwimmzeit (mind. ca. 1/2 reine Schwimmzeit) dazu (evtl. im Juni im Freiwasser mit Neo, falls See in der Nähe), und trainiere in dieser Einheit ganz spezifisch für die OD, d.h. Einschwimmen, 3-4x400m Kraul (oder 2x800 Kraul, evtl. auch mit Tempiwechsel falls zu langweilig), Auschwimmen, oder traniere halt in der einzigen Schwimmzeit, falls Du die 2. nicht unterbringst, einfach die letzen 2-3 Monate sehr speziell für die OD-Strecke.

Ausserdem wäre vielleicht der eine oder andere 10km Volkslauf im Frühling vor der OD effizient, wo die Family mitkommen kann ;-) .

Geändert von qbz (30.08.2016 um 14:46 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten