gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Neo und erstes Rennrad: Wie finde ich den/das richtige?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 09:41   #9
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen
...
Frage Nummer zwei:
Wie finde ich das passende RR?
Bis jetzt musste das Mountainbike her halten, aber so langsam soll doch eines kommen. (auch wenn meine Eltern von der Vorstellung dies zu bezahlen nicht ganz so angetan sind wie ich )
Ich habe, leider Gottes, ziemlich kurze Beine und bin auch sonst nicht wirklich groß, was mir die Suche bis jetzt nicht gerade erleichtert hat. Wie also (und vor allem Wo) finde ich ein passendes?
Hallo,

hier in diesem Configurator kannst du immerhin deine Körpergröße, dein Gewicht, deine Schrittlänge und die Schulterbreite eingeben.

Ob man mit diesen Kriterien sinnvoll ein Rennrad aussuchen kann mögen andere besser beurteilen.
Rose ist jetzt zwar nicht der liebe freundliche fachkundige Händler um die Ecke, aber du kannst das Rad auch zurückgeben wenn es nicht passt.

http://www.roseversand.de/configurator

Vielleicht findest du da was passendes oder gebraucht einen passenden Rahmen und baust dir ein Rennrad selbst auf. Mit freundlicher Unterstützung des gesammten Forums und oder kompetenter Freunde.


Viel Erfolg
Wolfgang
  Mit Zitat antworten