gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 955
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2022, 14:39   #90
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zwischen Fazit

Kleines Fazit zur 955 Solar:

1. Solar Feature: Da habe ich zu viel Wunschdenken in DC Rainmaker's Aussage gepackt "..So imagine you’re hiking in the summer across a mountain range. In that case, you’ll likely have both far more than 3 hours a day in the sun, and depending on the weather/location, you’ll also have way more than 50K lux conditions (perhaps 100-150K lux conditions). Garmin says that in none of these scenarios are they claiming ‘forever power’, but the reality is, if you turn off certain features, then you can basically get there with even just a few more hours of summer sun conditions."

-> Als "Schattenläufer" bring mir das nicht viel. Wenn ich irgend wann mal wieder in den Bergen trekke/klettern gehe, dann vielleicht.

2. Haptik: Im Vergleich zur 935 ist der Druckpunkt nicht mehr so knackig, eher labbriger. Touch funktioniert gut, hatte Garmin ja schon seit der Vivoactive (ist immer noch als Fall-Back aktiv bei mir) Zeit zu üben

3. Genauigkeit: Ein Gewinn in allen Sportarten

4. Akku: Kann ich noch keine Aussage treffen, da ich die 935 immer nur zum Sport angezogen habe, die 955 läuft aktuell wegen verschiedenen Neuerungen, z.B. Trainingsbereitschaft und HRV Features zum Test.

4. Features: Für mich am interssantesten ist Stamina, Trainingsbereitschaft, neue (korrekte) Einteilung im Sport-Alter -von 25 auf 46 und die Untertützung bei den Trainings Vorschlägen.

Für alle die unsicher sind solar Ja/Nein -> Nein.

VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten