gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung "Rennrad" für Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 23:25   #1
Pim
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 20
Kaufberatung "Rennrad" für Triathlon

Hallo liebes Forum!

Ich möchte mich kurz vorstellen und dies aber auch gleich mit einer Kaufberatung verbinden.
Mein Name ist Michael, bin 38 Jahre alt und seit meiner Kindheit eigentlich im Tennissport zu Hause.
Nachdem ich aber nach der Mutara (Abi) mit dem Sport aufgehört habe und mich auf das Geldverdienen konzentriert habe, ist auch mein "vorderer Teil"etwas angewachsen ! Deshalb habe ich mich nach 10-jähriger Abstinenz wieder dem Sport gewidmet und mit dem Laufen und Krafttraining begonnen, welche ich noch immer intensiv betreibe.
Weiters bin ich vor 2 Monaten einem Triathlonklub in der schönen Steiermark im Össiland beigetreten und trainiere seitdem wie verrückt schwimmen und Rad fahren.

Derzeit trainiere ich nach dem KD08-Plan aus diesem Forum und die Radeinheiten bestreite ich aber ausschließlich am Ergometer im Fitnessstudio.

Da ich heuer bei 3 Sprinttriathlons teilnehmen werde, muss ein gscheites Rennrad her...

Meine Ziele sind wie gesagt heuer nur Kurzdistanzen, nächstes Jahr Olympische Distanz und übernächstes Jahr dann die erste Mitteldistanz! Danach sehen wir weiter !

Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir ein paar gute Rennräder zwischen € 1500,-- und € 2200,-- vorschlagen könntet. Die Aufleger und der Aerolenker käme dann ja auch noch hinzu.

Leider kenne ich mich bei Rennrädern überhaupt nicht aus und ich sehe auch kein Licht am Ende des Tunnels bei dieser gewaltigen Auswahl.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Michi
Pim ist offline   Mit Zitat antworten