gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arbeitsweg in Trainingsplan integrieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 01:19   #8
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Ich wusste irgendwie, dass Du das sagen würdest. Ich brauche so zwischen 35 und 55min für einen Weg je nach eingesetztem Rad, Wind, Route und Anstrengung. Auch wenn das nicht viel ist, merke ich schon, dass ich weniger zusätzliches Training vertrage als es beim halben Arbeitsweg noch war.
Dann fahr halt die Arbeitswege ruhiger. Ich bin oft morgens die 13 Km zur Arbeit im 6er Schnitt gelaufen. Eine bessere Regeneration konnte ich gar nicht haben. Abends waren die Beine dann wieder richtig fit und ich konnte voll reinhalten.

Keine Seltenheit in dieser Zeit: morgens eben jene "Schnarch"-Einheit, abends dann 15 Km TDL mit je 5 Km ein- und auslaufen. Macht 38 Km und trotzdem geschmeidige Muskeln.

Zitat:
Vielleicht sollte ich aufhören zu jammern und anfangen zu trainieren
Nun... Das steht außer Frage...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten