gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training und ein Ziel, Roth 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2015, 15:48   #4
OKL
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 2
Hallo zurück,

Danke für eure Infos. Ich habe zum Glück einen Trainer, der mich vorerst von der Ferne betreut (Tipps gibt) und später dann sich auch meinen Laufstil anschaut. Vorerst soll ich mich an die Belastung gewöhnen, gleich mit welcher Gangart.

Der nächste Schwimmkurs dauert noch ein Stück, ich habe vielleicht Glück, ein A-Lizenz-Trainer führt den durch. Bislang war Wasser nicht so meins, das Atmen und das Wasser Hatte vorgestern versucht mir das selbst anhand von Videos beizubringen, ist eher ungünstig gewesen, ich sehe mich ja selbst nicht und die meisten meiner Kumpels/bekannten haben dafür kein Interesse oder können nicht Kraulschwimmen.

Wir haben auch schon ein Ziel 1:45 Schwimmen, 6 Stunden Rad, 4 Stunden Laufen.

Apropos Laufen. Mir ist aufgefallen (Mittelfußlauf), dass ich bisher meine Waden welche nach hinten schwingen wollten eher gebremst habe und dadurch eher langsamer wurde. Gestern ließ ich sie nach hinten oben pendeln, allerdings ist der Laufstil dann etwas mehr "gehüpft", da man höher schwingt. Vielleicht versteht mich jemand

Danke weiterhin euch allen, viele Grüße
OKL ist offline   Mit Zitat antworten