gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 08:51   #36
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
ES läuft wieder...

Die ersten Laufeinheiten sind schon erledigt - jetzt gibt es einen 4-wöchigen Laufblock, aber alles im Bereich bis max. oberem GA1.

Bedeutet für mich allerdings, auch mal vor der Arbeit für ein halbes Stündchen die Schuhe zu schnüren. Als "Frühanfänger" bedeutet dies allerdings um 6 Uhr raus zum Laufen. Dunkel und Arschkalt...
Nach der langen Laufabstinenz macht es aber trotzdem Fun.
Ein Vorteil hat die Kälte: Die Pulswerte sind gut 5-10 Schläge niedriger.

Auch gibt es jetzt schon die ersten Koppeleinheiten nach Plan.

Da bei uns Faschingsdienstag nachmittags frei ist, habe ich mich dann auch mal wieder mit dem Rad rausgetraut - bei strahlendem Sonnenschein (zumindest bis zur Stadtgrenze). In Offenbach dann bewölkt und eisiger Gegenwind (ein Schelm....)

Leider haben viele das Wetter genutz und um ein Haar wäre ich im Main gelandet.
Ein älterer, unsportlicher Herr blockierte die Mitte des Weges mit dem Rad. Brav geklingelt, der Herr zeigt nach Links und fährt nach Links.
Gut, also rechts vorbei. Der Herr fängt just im Moment der Passage zu zittern an und fährt nach rechts - ich Richtung Böschung und Mainufer. Haben noch 20cm gefehlt und ich hätte alle 3 Disziplinen am Tag gehabt.

Auf seine Aussage, nach dem ich fluchend zum Stehen kam: "Sie müssen ja nicht so schnell fahren (waren nur 27km/h)" konnte ich mir diesmal Sarkasmus nicht verkneifen und entgegnete: "Wenn ich so langsam wie Sie unterwegs wäre, würde mich der Tod einholen - aber der steht bei Ihnen ja eh auf der Matte".
(Sorry an alle Foris Ü60, die aber sicher Ihr Rad besser beherrschen)

Ansonsten das übliche: Jogger mit Kopfhörer, blockierende Großfamilien, freilaufende Hunde, Hundeleine quer über dem Weg, Fußgänger die die Radseite des Weges benutzen weil auf der Fußgängerseite Pfützen sind. Etc. pp.
Hinzu kamen einige Besoffene, die von den Umzügen zurück nach Hause sind (oder auf dem Weg dahin?)
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten