gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingspensum wie hoch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 14:09   #15
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.791
Zitat:
Zitat von Anfänger89 Beitrag anzeigen
Danke für eure klasse Antworten, ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Habe es leider am Anfang ein bisschen übertrieben (nur auf Tempo geloffen und so meinem Körper zu viel abverlangt), sodass ich jetzt das ganze ruhiger angehen lasse und meinen Körper in Ruhe darauf trainiere.
Beliebter Anfängerfehler.

Beim Ausdauersport ist 80% Grundlage! Und Grundlage ist unter Wettkampftempo. Wobei du ja noch gar nicht weißt was dein Wettkampftempo ist / oder sein wird.

Falls du bis jetzt noch nie Ausdauersport gemacht hast, braucht der Körper auch 2-3 Jahre bis man mal annähernd in die Nähe seines Potentials kommt.

Sehnen, Knorpel usw brauchen sehr lange bis sie sich umstellen. viel länger als die Muskeln. Die Muskeln hast du vielleicht in 2 Monaten fitt, das andere braucht viel länger.

Damit kann man sich dann leicht überlasten. Weil die Muskeln viel mehr wollen, als der Körper kann. Und wenn man sich die Knieprobleme z.b. mal rein geholt hat, laboriert man da ewig dran rum.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten