gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2024, 14:44   #3593
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.061
Was auch immer gut für deine Seele ist: Mach es!

Mein Training läuft aktuell so gut wie schon lange nicht mehr. Ich bin schon fast versucht, um die Ecke zu spähen, weil ich irgendetwas holpriges erwarten muss. So eine Phase ohne richtig herbe Stolpereien bin ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gewohnt
Gestern radelte ich 150 km mit dem Cube-Fitnessrad auf den üblichen Neckar- und Jagsttalradwegen. Hin 3.12 Std. und zurück 3.07 Std. sind für mich, Rad und Strecke trotz hohem GA1 rekordverdächtig. Am Ende grummelte der Magen allerdings doch etwas. Vielleicht ein Crepe morgens oder ein fructosearmes Gel unterwegs zuviel, eine Radflasche zu wenig oder später doch schon zu warm. Richtig limitierend war es aber (noch) nicht.

Heute folgte die erste Ausfahrt auf der Straße mit meinem Canyon-Fitnessbike. Rund 26 km hin im 28,5er Schnitt, zurück 26,9. Anschließend 4 mal 1.000 m Laufen in 6.05 min, 6.00, 5.45 und 5.40. Passt.
Letzte Woche war ich montags 5 mal 1.000m kraulen, mittwochs 6 mal 5.000m Laufen (Laufband, Schnitt jeweils 5.39 min/km), zwischendurch Schwerpunkt Oberkörpermuskeln oder Wandern. Machte richtig Laune

Zwischenfazit (10 Punkte = sehr gut, natürlich nur für meine Ziele und meine Einschränkungen wie Fitnessrad):
Schwimmen 4 von 10 (da fehlt noch die Sicherheit in den Umfängen, dann das Tempo und letztlich das Schwimmen im Neo)
Radfahren 7 (Umfänge und Tempo auf der Straße, ev. Sitzposition verbessern)
Laufen 6 (Umfänge und Tempo draußen)
Gewicht 9
Mental 2 bis 8 (extrem schwankend)

Es bleibt spannend.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten