gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 22:08   #5
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Hi Mirko,

ja die Rollenzeit ist halt was andres als draußen unterwegs zu sein, aber du hast recht, mit Intervallen gehts sicher schneller rum. Auch beim Schwimmen sollte ich Intervalle einbauen, genau wie du sagst. Ich komm mir nur immer ein bisschen blöd vor, dann so am Beckenrand zu stehen und in die Luft zu gucken ;-) wie handhabt man das eigentlich mit so einem Plan, ausdrucken und in einem Gefrierbeutel an den Beckenrand legen? Ich werde deinen Trainingsvorschlag gleich am Donnerstag ausprobieren, freue mich schon drauf. Ich mache eigentlich auch gerne Intervalle, aber so gleichförmige, monotone Bewegungen mag ich auch sehr gerne, ist ein bisschen wie meditieren für mich (normales meditieren ist mir zu langweilig, wer hätte das gedachr :-) ). Ich habe letztes Jahr auch einige Wochen sogar teilweise über 10 Stunden Sport gemacht, das taugt mir einfach. SD deshalb, weil ich gehört habe, man sollte erst einmal an der Schnelligkeit arbeiten, außerdem würde ich gerne sehen, was ich da dann raushauen kann und eventuell wäre sogar ein AK-Stockerlplatz drinnen. Außerdem ist die Radstrecke bei dem Triathlon so bergig, bei der OD wären das gute 1000hm, ich weiß nicht, ob mir das nicht zu viel wäre bei anschließend 10km laufen. Aber ich überlege eh, beim Chiemsee-Triathlon die OD zu machen. :-)
little ist offline   Mit Zitat antworten