gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Luft" ist irgendwie raus bevor es losgeht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2018, 21:10   #12
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Vielen Dank und ich horche mal hinein, ob gerade eine Pause gut tun könnte.

Die Trainingseinheiten liegen so von 70 bis 90km während der Woche Rad. Am Wochende ende sind es meist 120 bis 150km. Laufen während der Woche 10 -13km am Wochenende gerne mal 18 -21km. Schwimmen quäl ich mich die 2km durchzuhalten, wobei das in 75% Brustschwimmen endet.

Zweifel halt, da ich gerade die Kraft aus dem Mallorca Radtraining wieder verloren zu haben scheine und in 3 Wochen kommen die Wettkämpfe....das wurmt ja irgendwie wenn man im April wesentlich besser drauf war als im Juni beim Wettkampf...

Spaß macht es aber noch )))
das ist ja Langistanz Umfang.

Das Wurmen ist verständlich. Probier es einfach mal aus. Mach eine Woche Pause. Diese Woche wird deiner Form nicht schaden. Mir geht es so, dass ich mich nach einer Woche Pause viel frischer fühle. Ist ja auch logisch. Eine Woche Pause nach 5 Montaten Training.
Die Falle ist zu glauben wenn man jetzt Pause macht war die ganze Schinderei für die Katz. Das stimmt aber nicht.

Und wenn du 2 km am Stück schwimmst ist das ziemlich langweilig. Für mich zumindest. Mach doch z.B 5x 100 und 2x 200 und so weiter 10x 50 in schnell ... mit 20 Sekunden Pause. (sollen nur Beispiele sein)

Nachtrag: Du kannst natürlich auch weiter so trainieren wie vorher. Im Zweifelsfall bist du dann richtig platt oder es ist wie du hoffst und die Form wird richtig gut.
Wie auch immer dann weißt du wie es sich anfühlt. Manchmal ist ein Fehler auch gut um was daraus zu lernen.

Geändert von Trillerpfeife (27.05.2018 um 21:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten