gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Luft" ist irgendwie raus bevor es losgeht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 08:24   #15
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das dachte ich mir auch schon.

SD und KD geplant und dann 120 km Rad und 21 km laufen.
Passt nicht so ganz.

Da reichen doch 60 km mit dem Rad und 10 beim laufen, die eingesparte Zeit dann besser ins Schwimmtraining reinstecken.

Und im 3:1 Rhythmus trainieren und auch den Ruhetag konsequent einhalten, dann geht der Spass auch nicht flöten.
Sign! Die Umfänge die dort für eine SD und KD abgerissen werden entsprechen in etwa meinen Umfängen für die LD.
Alles a weng übertrieben und es fehlt eindeutig das 3:1 bzw. das Einhalten der Regenerationswochen/tage.
Der Leistungsabfall ist m.E. schon auf Übertraining zurückzuführen...

Tapern brauchs für die Distanzen nicht unbedingt, aber hier sollte definitv mal ne Pause gemacht werden.

Worauf hier noch gar nicht eingegangen wurde: Wird zusätzlich nicht in den richtigen Leistungszonen trainiert?
Wenn die 10km Bestzeit ne 46 ist, dann erscheint mir ein Trainings-HM mit SUB 2h als viel zu schnell für Training. Eine 2:15 hingegen wäre so ungefähr der "Lange langsame Lauf" und somit OK. (gemäß Daniels bei 46er Zeit auf 10km wäre es ne 6:23/km für den langsamen Langen im Training)

Da will jemand zuviel zu schnell - is Triathlonator back?
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten