gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massage Roller richtig/effektiv nutzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 22:24   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Massage Roller richtig/effektiv nutzen?

Hallo Zusammen,

nachdem wir hier auch schon gemeinsam festgestellt haben, dass ich mich zu wenig mit Regeneration und Pausen beschäftige, habe ich den Impuls meiner Beine genutzt und mir mal etwas zu Regeneration angesehen. Dabei stößt man natürlich schnell auf diese Blackroll. Mir liegt es allerdings am stärksten daran meine Beinmuskulatur zu entspannen und zu regenerieren. Dabei kamen mir die Übungen auf der Rolle recht intensiv für bis hin zur totalen Verränkung des Oberkörpers vor. Ergänzend kann ich mir schwer vorstellen so zB die Wade allumfänglich "massieren" zu können und mich deswegen für so einen Massageroller entschieden:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/07...g?v=1444443891

Nur steh ich vor den ersten Anwendungen und möchte nichts falsch machen. Insbesondere aus den Faszien-Videos ist mir im Kopf geblieben immer nur in eine Richtung zu arbeiten. Mit dem Massageroller ala Model "Nudelholz" ist man natürlich leicht verleitet hin und her zu rollen auf dem Muskel.

Würde mich freuen Eure Tips und Meinungen zu hören, wie ihr denkt sowas effektiv zu nutzen.

Danke und Grüße
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten