gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rumpfstabis und Lauf-ABC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 16:36   #14
noubicor
Szenekenner
 
Benutzerbild von noubicor
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Ich habe ggü den LDlern immer das Gefühl, zu wenig zu machen. Mir kommt es so vor, als würde da mehrfach pro Woche Stabi, Lauf-ABC und sonstiges eingebaut. Kann ja sein, dass ich mich irre!
Es kommt doch nur auf Dich und Deine persönliche Situation an und was Dich weiterbringt! Wenn Du einen saumäßigen Laufstil hast und Du folglich durch eine Laufstilverbesserung einen großen Fortschritt machen würdest, ist es sinnvoll hier einen Schwerpunkt zu legen. Ich z. B. komme von der LA und habe früher Sprint und Weitsprung gemacht. Fester Bestandteil jeder Trainingseinheit waren Koordinationsübungen bis zum Abwinken. Dadurch habe ich einen ziemlich guten Laufstil und mache lediglich ab und zu (sehr ab und zu) Lauf-ABC-Übungen. Dabei ist es mir egal, wenn alle anderen 12 Stunden Lauf-ABC in der Woche machen. Mich persönlich würde das kaum weiterbringen. Ich investiere die Zeit lieber ins Ausmerzen meiner leider noch reichlich vorhandenen Schwächen.

nuobicor
noubicor ist offline   Mit Zitat antworten