gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Starke rechts/links Balance - Help!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2019, 08:30   #13
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.921
Danke Euch für die vielen nützlichen Hinweise.

Ich war gestern ja das zweite Mal beim Physio und ich habe ihn explizit auf Beckenschiefstand und funktionale Beinlängendifferenz angesprochen. Ergebnis: Alles recht gut. Becken gerade und Beine gleich lang, d.h. nur minimale Abweichungen und keine relevanten Unterschiede.

Ich hab mir dann das "Montagethema" vorgenommen. Ich hab im Winter links und rechts jeweils die 2mm Distanzscheibe eingebaut, weil ich mit den Neoprenüberschuhen an den Kurbelarmen "geschliffen" habe. Im Endeffekt also Q-Faktor um 4mm vergrößert. Diese Scheiben habe ich wieder raus genommen und darauf geachtet, die Pedale gleich fest anzuziehen.

Ausserdem habe ich nochmal im Edge 820 Handbuch und im Netzt nachgelesen: Ja, die Vector 3 haben eine "auto-zero" (i.e. Auto-Kalibrierung). Allerdings habe ich unter

Einstellungen->Sensoren->Leistungsmesser->Sensorinformationen

einen Schalter gefunden, dessen bezeichnung lautet "Kalibrierungsmeldung". Der war auf "Aus". Ich hab ihn jetzt auf "Ein" gesetzt. Bisher habe ich noch keine Dokumentation dieser Funktion gefunden. Strange. Kennt die Einstellung jemand?

Auf jeden Fall und lange Rede, kurzer Sinn: Guckst Du Anhang.


Ich beobachte das jetzt mal weiter. Vor allem die Sache mit der Cleat Position verfolge ich noch genauer.

LG H.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg file1-9.jpeg (72,5 KB, 74x aufgerufen)
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten