gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2017, 17:49   #619
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Freu mir...wie blöd

Neuanfang, Teil 2: Laufen

Irgendwie hat laufen ja geklappt, aber so ganz richtig hats irgendwo geklemmt. Jetzt Neuanfang und alles in Frage gestellt, ist der Knoten geplatzt ! Mal analysiert was ich so an daten habe und genau aufgepasst was ich so tue, bzw angugge lassen. Eigentlich die klassischen Fehler: Schritte zu groß, Schrittfrequenz zu langsam und ganz entscheiden den Fuß viel zu weit vor mir abgesetzt. Fast klar, das es so im Oberschenkel und Waden zieht...man muss ja sein ganzen Körper über den Fuß wuchten. Nach ersten technikeinheiten heute mal bischen Gas gegeben. Zur Hilfe gabs auch endlich den Garmin laufdynamikgurt, der soweit interresante Werte dazu liefert:

https://connect.garmin.com/modern/activity/2052711577

Noch weiter dran feilen, aber beim richtigen timing muss man das Bein in der Vorwärtsbewegung nahezu kraftlos vor sich setzten und eben den Schritt hinter sich machen, statt wie bisher mit aller Kraft das ganze Bein vor sich zu schmeißen.

Sorry für die bildliche Kindergartenbeschreibung

Neuanfang Teil 3: neues Rad

nicht in Sicht
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten