gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Uphill Athlete - Ausdauertraining für Bergläufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2024, 14:44   #8
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.924
auf der Online-Seite vom Uphill-Athlete finde ich schon einige richtig gute Artikel, habe mir jetzt aber auch das Buch besorgt, das finde ich super, hat's sofort in die TOP3 meiner ca vier Dutzend ähnlich gelagerter Bücher geschafft:
- "GoingLong" hat mich sehr geprägt zu Beginn meiner ausdauersportlichen Bemühungen
- "Scientific Training for Endurance Athletes" von Philip Skiba ist mega, glasklare Beschreibung der Physiologie und des WiesoWeshalbWarum des Trainings
- und jetzt "Training for the Uphill Athlete", ebenfalls sehr klar in den dargestellten Modellen und mit vielen inspiierenden Use Cases aus der Praxis
Auch wenn der Schwerpunkt natürlich Bergaufsport wie Ultrarunning oder SkiMountaineering ist, ist die Schnittmenge zum Triathlon trotzdem riesig, bei Themen wie Kraftausdauer kann man sicher viel voneinander lernen.

Bin bald zum dritten Mal durchs Buch durch mit Textmarker und Stift, werde demnächst die für mich wichtigsten Aspekte zusammenschreiben und ggf dann auch hier einstellen.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten