gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lerne absaufen - Wie habt ihr Kraulen gelernt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 13:43   #23
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Dass Du Dir eine Trainerin nimmst, finde ich sehr sehr gut. Nichts bringt Dich beim Schwimmen auch nur annähernd so weiter, wie jemand der sich auskennt und Dich laufend(!) korrigiert.
absolute Zustimmung, wollte eigentlich genau diesen Absatz schreiben.

Ich hatte auch im Selbststudium begonnen zu schwimmen, und war auch nicht im Stande zwei Laengen durchzukraulen ohne am Anschlag zu sein.

Ich gehe seit zwei Jahren zum woechentlichen geleiteten Training einer Schwimmschule in Wien und muss sagen, dass die Fortschritte jedes Semester deutlich werden, wenn wieder Neue in den Kurs einsteigen. Schwimmen ist soooo technisch, nicht zu vergleichen mit den anderen beiden Sportarten im Tria. Du siehst deine Fehler die du machst nicht, und schwimmst dadurch sehr ineffizient.

Also gerade am Anfang rate ich jedem NUR mit Trainer an die Sache heranzugehen, ich kenne so viele Faelle von Schwimmern, bei denen sich das Selbstaneignen und Bahnen sinnlos herunerzuhaemmern keine Fortschritte bringt. Auch wenn sie Wochen und Monate Schwimmen.

Good Luck!
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten